Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.
(Stanislaw Brozowski)

Das Leben nach dem Tod

Eines Tages, so glauben viele Wissenschaftler, werden Forscher einen Weg finden, den Alterungsprozeß zu stoppen oder sogar umzukehren. Wenn das geschieht, wird es möglich sein unser Leben bei bester Gesundheit auf Jahrhunderte auszudehnen.

Selbst heute schon ist unsere Lebenserwartung aufgrund der verbesserten Umweltbedingungen, der hochwertigen Nahrungsmittel und nicht zuletzt der weiterentwickelten Medizin gegenüber der der Menschen aus dem 19. Jahrhundert erheblich gestiegen.

Für diejenigen von uns, die das Leben genießen und sich wünschten, länger zu leben, sind das gute Voraussetzungen. Aber es gibt ein Problem dabei: Werden wir lange genug leben, um von diesem wissenschaftlichen Durchbruch noch profitieren zu können? Deshalb heißt es: rechtzeitig handeln.




[WAS IST CRYONICS] [WAS WIR TUN] [BERICHTE/NEWS] [UNSERE TECHNIK] [KONTAKT]

Das Leben nach dem Tod
Das Konzept der Kryonik

Wieviel Leben ist genug?
Wiedererweckung nach dem Tod möglich?
Wiederbelebung von Kryonik-Patienten?
Die Kryonik und die Religion

Die soziale Frage der Kryonik