Die beste Aufgabe ist immer die, an uns selber eine Aufgabe zu sehen.
(Oesch)

Die Alternativen der Zukunft

Selbst wenn also wider Erwarten das Gedächtnis nach der Regeneration nicht wiederkehrt, ist man zumindest in der beneidenswerten Lage auf sein Vorleben zurückzuschauen, wer man war, was man tat, um darauf aufzubauen, oder einfach alles noch einmal, nur besser zu machen. Es gibt Millionen von Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet. Und wir sind nicht alleine. CRYONICS wird für eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft sorgen, für die Generierung der Angehörigen und für eine finanzielle Unabhängigkeit.
Die Technik, die Medizin und die Biologie halten noch so viele Geheimnisse bereit, die es in den nächsten Jahrzehnten zu entschlüsseln gilt. Es wird sicher auch Lösungen geben, an die wir zur Zeit noch nicht einmal denken. Doch eines ist sicher für alle Kryomitglieder: Die Zeit arbeitet nicht mehr gegen uns, sie ist nun unser Verbündeter.

Nach dem neuesten Beschluß unserer Mitgliedervollversammlung:
Ferner plant CIG e.V. in einer weiteren Etappe ebenfalls das Einfrieren von Gehirnen und/oder Köpfen (Transplantation in/auf den jungen gesunden Körper möglich), später eventuell auch die Vitrifizierung des ganzen Körpers, ganz im Sinne der klassischen Kryonik), damit in Deutschland endlich eine zentrale Anlaufstelle für Europäer entsteht. Bis dahin ist es aber noch ein längerer (u.a. rechtlicher) Weg.

Das klingt sicher für einige sehr nach Science-Fiction, doch wir werden nicht müde aus der Geschichte der Menschheit zu zitieren. Es ist noch keine 100 Jahre her, da wurde jeder, der behauptete, es würde später mal Geräte geben, mit denen man durch die Luft fliegt, als Spinner angesehen (1. Flug durch die Gebrüder Wright am 19. September 1904). Und heutzutage können wir schon wesentlich präziser Zukunftsprognosen stellen. Wir gründen die unseren auf einschlägige wissenschaftliche und erfolgreiche Versuche, daraus resultierenden Erfahrungen und Prognosen!

Doch der Mensch ist als Forscher mit einer ihm auf der Welt eigenen Neugier geboren, und daher unser Vereinsmotto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."



[WAS IST CRYONICS] [WAS WIR TUN] [BERICHTE/NEWS] [UNSERE TECHNIK] [KONTAKT]

Das DNS-Trägermaterial
Die zweifache Absicherung
Die optimale Datenarchivierung
Die Alternativen der Zukunft