Die beste Aufgabe ist immer die, an uns selber eine Aufgabe zu sehen.
(Oesch)

Die optimale Datenarchivierung

Die Speicherung aller persönlichen Daten der Kryomitglieder wird von uns regelmässig auf die jeweils aktuellsten und sichersten Datenträger (momentan Video, CD und DVD) vollzogen werden und in den Jahren immer wieder erneuert werden, um einen Datenverlust auszuschliessen. Dahinter steht folgende Theorie:

Heute braucht man noch eine weibliche Eizelle und eine Leihmutter, um aus dem DNS-Material einen neuen Menschen zu generieren. In naher Zukunft wird die DNS möglicherweise in speziellen Nährlösungen und Invitrobehältern in kürzester Zeit zu einem vollständig ausgewachsenen Körper heranwachsen.
Wahrscheinlich kann sich der Patient nach seiner erfolgreichen Generierung und dem Aufwachen aus seinem Wachstumsschlaf nicht an seine Vergangenheit erinnern. Die Neuronen im Gehirn, die das A und O für die persönliche Identität sind, gemeinhin als Gedächtnis, Charakter oder auch Seele bekannt, gilt es quasi zu "rekalibrieren".
Denkbar wäre hierzu die Variante des "Uploadings" oder auch eine ganz andere Lösung, die es noch zu finden gilt.

In jedem Fall müßte das Gedächtnis neu konditioniert werden. Dies könnte mit Hilfe der Individualaufzeichnungen von Kryomitgliedern und High-Tech-Geräten der Zukunft geschehen, ähnlich heutiger Vorgehensweisen unter Hypnose, unter der sich die Probanden nachweislich an die früheren Leben, Sprachen, Ereignisse, etc. ihrer Ahnen erinnern. (Nicht zu verwechseln mit den vermeintlichen eigenen Vorleben).
Sollten jedoch entgegen aller positiven Vermutungen (diese stellen auch die klassische Kryonik-Institute an, da sie ebenfalls damit rechnen müssen, dass ihre Patienten mit einer Totalamnesie erwachen) das Gedächtnis in keiner der beschriebenen oder noch zu entdeckenden Methode erfolgreich regeneriert werden können, kommen wir zur nächsten Seite.

Nichtsdestotrotz erhält jedes Kryomitglied ein persönliches Safeschließfach, in dem persönliche Utensilien (Fotos, Tagebücher, etc.) oder Wertsachen für die Zukunft aufbewahrt werden können. Dieser Service wurde einstimmig von unseren Kryomitglieds-Anwärtern begrüsst.



[WAS IST CRYONICS] [WAS WIR TUN] [BERICHTE/NEWS] [UNSERE TECHNIK] [KONTAKT]

Das DNS-Trägermaterial
Die zweifache Absicherung
Die optimale Datenarchivierung
Die Alternativen der Zukunft